KPÖ: Landestankstellen endlich öffnen!

Kritik von KPÖ-LAbg. Murgg an VP-Landesrätin Edlinger-Ploder – Landtagsbeschluss wird seit über zwei Jahren nicht umgesetzt

Bereits am 20. Juni 2006 beschloss der Landtag auf Antrag der KPÖ, die steirischen Landestankstellen auch für Privatpersonen zu öffnen. Das ist in Kärnten und ab 1. September auch im Burgenland Praxis und wird zu einer Entlastung der von der Teuerung betroffenen Pendler beitragen.

Trotz mehrfacher Anfragen im Landtag weigert sich die zuständige Landesrätin Edlinger-Ploder (ÖVP) seither standhaft, den Landtagsbeschluss umzusetzen, und versteckt sich dabei hinter kaum nachvollziehbaren Argumenten. Das kritisiert KPÖ-LAbg. Werner Murgg, der nicht versteht, warum in der Steiermark nicht möglich sein soll, was in anderen Bundesländern klaglos funktioniert und zu einer Entlastung der von der Teuerung besonders stark betroffenen Gruppe der Pendler beiträgt.

Murgg: „Landesrätin Edlinger-Ploder soll aufhören, mit scheinjuristischen Argumenten die dringend notwendige Öffnung der Landestankstellen in der Steiermark zu verhindern. Offenbar steckt sie mit der Mineralölwirtschaft unter einer Decke.“

Veröffentlicht: 19. August 2008