Bevölkerung setzte Zeichen gegen Freihandelsabkommen

08-12-14 Gro­ße De­mon­s­t­ra­ti­on TTIP, CE­TA & TI­SA am 8. De­zem­ber in Graz (Fo­tos). Tau­sen­de Men­schen de­mon­s­trier­ten am 8. De­zem­ber 2014 trotz küh­ler Tem­pe­ra­tu­ren ge­gen die Frei­han­dels­ab­kom­men TI­SA, TTIP und CE­TA, mit de­nen so­zia­le Stan­dards, De­mo­k­ra­tie und Men­schen­rech­te aus­ge­he­belt wer­den sol­len. KPÖ, KJÖ und KSV un­ter­stütz­ten den Pro­test­zug.

KPÖ im Gemeinderat - Jürgen Klösch zieht Bilanz

06-12-14 Klei­ne Zei­tung be­rich­tet über Pres­se­kon­fe­renz der Bru­cker KPÖ. Ei­nen Vor­satz für 2015 hat Klösch ge­fasst: Er wird wie­der kan­di­die­ren, auch die bis­lang zwei­mal ab­ge­lehn­te Ak­tiv-Card ei­ne zen­tra­le For­de­rung blei­ben.

Eisenerz braucht einen Neuanfang

05-12-14 Karl Fluch kri­ti­siert Be­las­tungs­po­li­tik und Ver­schwen­dung. KPÖ-Ge­mein­de­rat Karl Fluch nutz­te die Bud­get­de­bat­te in Ei­sen­erz zu ei­ner Ab­rech­nung mit der Po­li­tik der SPÖ-Mehr­heit.

Ernest Kaltenegger ist 65.

28-11-14 Gra­tu­la­tio­nen von der stei­ri­schen KPÖ. Er­nest Kal­te­neg­ger hat heu­te mit Freun­den und Weg­be­g­lei­tern sei­nen 65. Ge­burts­tag ge­fei­ert. Die stei­ri­sche KPÖ gra­tu­liert herz­lich!

Kongress setzt sich mit Hetze und Neofaschismus auseinander

24-11-14 Hoch­ka­rä­ti­ge Ver­an­stal­tung von KJÖ und KSV am 29. No­vem­ber in Graz. Im­mer mehr Men­schen sind mit Ar­beits­lo­sig­keit und man­geln­den Zu­kunfts­per­spek­ti­ven kon­fron­tiert. Sämt­li­che Un­ter­su­chun­gen zur so­zia­len La­ge sp­re­chen von ei­ner Zu­nah­me der Ar­mut auch in den „rei­chen“ Län­dern, in de­nen der Wohl­stand im­mer un­g­lei­cher ver­teilt ist. Die welt­wei­te Kri­se des Ka­pi­ta­lis­mus schafft…

Steirische KPÖ beschließt neues Frauenprogramm: „Keinen Schritt zurück!“

22-11-14 Clau­dia Klimt-Weitha­ler: „Rech­te ver­tei­di­gen und aus­bau­en“. In ei­ner au­ßer­or­dent­li­chen Lan­des­kon­fe­renz be­sch­loss die KPÖ Stei­er­mark heu­te ein­stim­mig ein neu­es Frau­en­pro­gramm. Die KPÖ war 1990 die ers­te Par­tei Ös­t­er­reichs, die ein ei­ge­nes Frau­en­pro­gramm vor­ge­legt hat. Die ge­sell­schafts­po­li­ti­schen, öko­no­mi­schen und so­zia­len Ent­wick­lun­gen der ver­gan­ge­nen Jah­re ha­ben es not­wen­dig ge­macht,…

Die andere Geschichte des 1. Weltkriegs

18-11-14 Ta­gung von Al­f­red Klahr Ge­sell­schaft und KPÖ-Bil­dungs­ve­r­ein. Am Wo­che­n­en­de stan­den die lan­ge Zeit ver­ges­se­nen, ver­dräng­ten und ver­schwie­ge­nen The­men des We­sens, der For­men und Fol­gen des kriegs­ab­so­lu­tis­ti­schen Re­gi­mes der Habs­bur­ger im 1. Welt­krieg im Mit­tel­punkt ei­ner Ta­gung in Graz.

"Eigenständige Außenpolitik ist das Gebot der Stunde"

27-10-14 Fest­an­spra­che von Han­nes Hof­bau­er zum Na­tio­nal­fei­er­tag am 26. Ok­tober 2014. Fest­an­spra­che des His­to­ri­kers und Ver­le­gers Han­nes Hof­bau­er im Rah­men der Fest­ver­an­stal­tung der KPÖ Stei­er­mark und Kin­der­land zum Na­tio­nal­fei­er­tag am 26. Ok­tober 2014 in St. Ra­de­gund bei Graz

Über Werner Pirker

17-10-14 Bei­trag auf der Buch­vor­stel­lung am 16. Ok­tober 2014. Wer­ner Pir­ker ist tot. Was bleibt, das sind sei­ne Ar­bei­ten. Es ist not­wen­dig, dass wir aus dem, was er ge­schrie­ben hat, die rich­ti­gen Schluss­fol­ge­run­gen zie­hen.

Erinnerung an Franz Muhri

11-10-14 12. Ok­tober 1924 - 7. Sep­tem­ber 2001. Franz Muh­ri hat sehr viel für die Neu­tra­li­tät un­se­res Lan­des und für die Ar­beits­plät­ze in der Stei­er­mark ge­tan. Er war ein be­deu­ten­der Po­li­ti­ker aus der Stei­er­mark.

Staatsgewalt schützt Miethaie - Polizeieinsatz für Spekulanten

10-10-14 Er­nest Kal­te­neg­ger über die Räu­mung ei­nes Wie­ner Hau­ses. 800.000 Eu­ro kos­te­te ein Po­li­zei­ein­satz, mit dem Spe­ku­lan­ten ein Haus in Wi­en räu­men lie­ßen. Das wur­de nun be­kannt. Er­nest Kal­te­neg­ger schrieb vor ei­nem Mo­nat ei­nen Ar­ti­kel im Gra­zer Stadt­blatt, in dem er die Hin­ter­grün­de die­ser Vor­gän­ge be­leuch­tet.